(c) S. Kropf

Fortbildungen und Veranstaltungen

In unseren Bildungsangeboten vermitteln wir PädagogInnen und MultiplikatorInnen theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten für die Nutzung des Freiraumes in Schulen, Kindergärten und anderen pädagogischen Einrichtungen. Weil Gartenpädagogik durch den unmittelbaren Kontakt mit Lebewesen und natürlichen Materialien im Garten und das Erfahrungslernen mit allen Sinnen wirkt, sind auch unsere Bildungsangebote aktivierend.

Wir richten uns an PädagogInnen aller Schulstufen und Bildungseinrichtungen, sowie an Studierende pädagogischer Fachrichtungen. Gartenpädagogik ist nicht nur in Biologie, sondern auch in Fächern wie Deutsch, Physik, Chemie bis Mathematik, Kreativfächern und Sprachen möglich, deswegen sind bei uns alle Lehrfächer willkommen!

Seminare und Workshops für HobbygärtnerInnen

Am Fortbildungsprogramm 2020 wird fleißig gearbeitet

Schulprogramme auf der GARTEN TULLN

Ein buntes Gartenprogramm für Kindergärten, Schulklassen und Nachmittagsgruppen bieten „Natur im Garten“ und DIE GARTEN TULLN von April bis Oktober.

MEHR