Susanne’s Vintage Garten

Staudenbeete, © Susanne Bleier
Gemüsegarten, © Susanne Bleier
Gemüsegarten, © Susanne Bleier
Duftender Kraeutergarten, © Susanne Bleier
Gemüsebeete, © Susanne Bleier
Kräutergarten, © Susanne Bleier
Staudenbeete, © Susanne Bleier

In fast 4 Jahrzehnten ist mit Susanne’s Vintage Garten ein Paradies auf 2.000m² entstanden. Man sollte aber nicht meinen, dass damit die Gestaltung abgeschlossen ist. Jedes Jahr wächst ein Gartenteil neu heran, wird erweitert oder ergänzt.

Der große Gemüse- und Kräutergarten ergänzt neben den Stauden und Blumenbeeten Susanne Bleiers Lebensgarten und ist auch eindeutig ihr Lieblingsplatz. In den selbst gebauten Hochbeeten und rundherum gedeihen Gemüse, Obst und viele Kräuter, die Frau Bleier sehr gerne verkocht und zu selbst gemachten Produkten verarbeitet. Die Kräuter reichen aus, um auch im Winter ausreichend Würze zu geben.

Aber auch Entspannung muss sein – die vielen gemütlichen Sitzplätze laden zwischendurch stets zum Verweilen ein. Mit liebevoll arrangierten Sukkulenten, Hauswurz und Deko-Gegenständen, vorrangig im Vintage Style, ist dies die perfekte Ergänzung für Susanne Bleier.

Attraktionen

  • Gemüsegarten
  • Staudenbeete
  • Benjeshecke

Besuchsdauer: BesucherInnen verbringen durchschnittlich 1 bis 1,5 Stunden im Garten

Eintritt: pro Person € 5,00 inkl. 1 Getränk

Veranstaltungen: Veranstaltungen im Schaugarten

Barrierefreiheit: Der Schaugarten kann barrierefrei besichtigt werden

Hunde: Die Mitnahme von Hunden ist erlaubt

Auf der Karte


Weitere Schaugärten in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333