GrünTon Cottage Kralovec

Schaugarten im asiatischen Stil, © "Natur im Garten" Schaugärten
© Kralovec
© Kralovec
Privatgarten Familie Kralovec, © "Natur im Garten" Schaugärten
Teichidylle, © Kralovec
Schaugarten, © Kralovec
Staudenpracht im Sommer, © Ingrid Kralovec

Bonsai und Keramik

Aus dem ehemaligen, rund 1.400 m² großen, Nutzgarten von Frau Kralovec’ Großeltern ist lediglich das Bauerngart’l erhalten, welches mittlerweile mit einem Kreuzgang sowie einer Buchseinfassung versehen wurde. Die Bepflanzung ist vielfältig, neben Gemüse finden sich Kräuter, Beerensträucher und Blumen. Auch Bonsai-Pflanzen – die große Leidenschaft des Hausherren – sowie Gartenkeramiken der Hausfrau sind hier sowie in allen anderen Bereichen des Gartens aufzufinden.

Vor einigen Jahren wurde ein Gewölbekeller angelegt, auf dessen Rücken sich nun ein Felsengart’l mit Trockensteinmauer befindet. Weiters entstand ein ca. 200 m² großer Schwimmteich, der gänzlich ohne Technik auskommt und in den heißen Sommermonaten für willkommene Erfrischung sorgt. Hingegen erfreut das Lotosbecken seine Besitzer jedes Jahr mit zahlreichen Blüten. Ebenfalls zur Schaffung von Gartenräumen dient der überdachte Sitzplatz, der im Dachbereich ein Baumhaus beherbergt. Südseitig wurde neben dem neu gestalteten Eingangsbereich eine Präsentationsfläche für die Bonsai gestaltet, welche die Gäste beim Eintritt in das außergewöhnliche Gartenreich begrüßen.

Attraktionen

  • Keramik für den Garten
  • Freilandbonsai
  • Lotosbecken

Veranstaltungen: Veranstaltungen im Schaugarten

Besuchsdauer: Besucherinnen und Besucher verbringen durchschnittlich 1,5 Stunden im Garten

Eintritt: € 5,00 pro Person 

Führungen: An den Schaugartentagen finden laufend Führungen statt. Gruppenführungen an weiteren Tagen werden auf Anfrage gerne angeboten

Barrierefreiheit: Der Besuch des Gartens ist barrierefrei möglich

Hunde: Die Mitnahme von Hunden ist erlaubt, es gilt Leinenpflicht

 

Schaugartenbewertung

Auf der Karte


Weitere Schaugärten in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333