Wiener Neustadt

Obst-Stadt (Standort Stadtpark)

Der Obstgarten im Stadtpark Wiener Neustadt war die erste Fläche der Obst-Stadt und ist somit die Initialzündung der Idee einer essbaren Stadt. Auf  ca. 1000 m² wurden zahlreiche Obstbäume wie Apfel-, Birnen-, Pfirsich- oder Kirschbäume aber auch Beerensträucher oder Wildobst wie Hollersträucher gepflanzt. Mehrere Hochbeete und eine Kräuterspirale wurden errichtet, bepflanzt und werden laufend von einer Gruppe engagierter Personen betreut. JEDER ist eingeladen das Obst, Gemüse oder die Kräuter zu ernten –  gerade so viel wie man selber braucht.

Größe: 1.000 m²

Gemeinschaftsgarten seit: Oktober 2012

Gemeinschaftsgarten bei "Natur im Garten" seit: Oktober 2012

Auf der Karte


Weitere Gärten in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333