Karlstein/Thaya

Gemeinschaftsgarten – Karlstein an der Thaya

2016 hat die Gemeinde Karlstein/Thaya beim Ideenwettbewerb des Landes NÖ mit der Idee einer multikulturellen Gartenvision teilgenommen und einen Preis gewonnen.

Nachdem das geeignete Grundstück gefunden war, begann 2019 die Umsetzung des Projektes. In Gemeinschaftsprojekten mit Vereinen, Kindergarten und Schulen wurde ein Hochbeet gebaut und bepflanzt, Sträucher gepflanzt usw.

In Workshops mit Natur im Garten konnte die Bevölkerung aktiv beim Befüllen des Hochbeetes, beim Kompost anlegen und beim Bau eines Nützlingshotels mitmachen. Auch Aktivitäten der Gesunden Gemeinde und Kulturprojekte sind geplant. Der Gemeinschaftsgarten ist ein Garten der Begegnung, ein Lehr-Garten, ein Kultur-Garten, ein essbarer Garten uvm.. Die Bevölkerung ist herzlichst eingeladen diesen Garten zu nutzen und aktiv mit Ideen an diesem Projekt mitzuarbeiten.

Auf der Karte


Weitere Gärten in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333