Absdorf

Gemeinschaftsgarten

2015 wurde die Idee geboren, aus einer ungenutzten, schmucklosen Rasenfläche einen Nutzgarten zu gestalten. Mit Hilfe von „Natur im Garten“ wurde ein Plan entworfen, den fünf fleißige Helferinnen und Helfer umsetzten. So entstanden Gemüse-, Kräuter-, Beeren- und Blumenbeete. Ein geeignetes Plätzchen fanden auch verschiedene Obstbäume (2x Apfel, Zwetschke, Kirsche und Marille).

Die bereitgestellten Nützlingshotels werden von Wildbiene & Co bereits gut angenommen. Für einen gemütlichen Treffpunkt wurde eine Pergola errichtet, die hoffentlich bald von Tafeltrauben beschattet sein wird.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten in unserem Garten!

Gemeinschaftsgarten seit: 2015

Auf der Karte


Weitere Gärten in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333