STIGA GmbH

Über uns
STIGA wurde 1934 von STIG Hjelmquist in Schweden gegründet und ist heute ein führender Hersteller von Rasenmähern, Rasentraktoren und anderen motorisierten Gartengeräten für die Pflege von privaten und öffentlichen Gärten und Parkanlagen.

Warum sind wir Partner von „Natur im Garten“?

STIGA elektrifiziert das gesamte Sortiment. Unsere Umstellung auf 100% emissionsfreie Akku Gartengeräte geht Hand in Hand mit einem strikten bekenntnis zu Umwelt- und Klimaschutz. Wir sagen: „Klimaschutz fängt im eigenen Garten an“ und wir  bekennen uns zu unseren Zielen: die neuen Akkugeräte müssen für den Anwender „einfacher, leichter, schöner und gleich kraftvoll sein“ - wie die bekannten Alternativen mit Verbrennungsmotor. Bereits heute bietet STIGA in praktisch jeder Produktgruppe vom Frontmulchtraktor bis zur profi heckenschere eine 100% emissionsfreie Lösung an.

Welche Produkte biete ich an? Welche Services biete ich an? Auf welchen Kanälen biete ich Produkte und Services an? Habe ich einen Online Shop?

STIGA bietet in 3 Anwendungsgruppen 100% emissionsfreie Gartengeräte für praktisch alle Arbeiten die im privaten Garten oder in der professionellen Grünpflege anfallen. Die Hauptgruppen sind Frontmulchtraktoren, Rasentraktoren mit Seitenauswurf oder Heckauswurf, Zero Turns, Rasenmäher, Motorsensen, Heckenscheren , Schneefräsen, Kehrmaschinen, Hochdruckreiniger, Rasenroboter für Flächen bis 3200m2.

STIGA Geräte bekommt man österreichweit beim Motoristen, Fachhandel und in ausgesuchten Baumärkten sowie Lagerhäusern. Österreichweit gibt es ein flächendeckendes Servicenetz für Wartung und Service.

Akkus wurden speziell für die STIGA Geräte und deren Aufgabe entwickelt, sei es Mähen, trimmen oder Reinigen. STIGA Akkus wurden unter echten Arbeitsbedingungen getestet, und in Italien verbaut.

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333