• Willkommen auf Natur im Garten
  • Unser Angebot
  • PrivatgärtnerInnen
  • Steinbauer Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH

Steinbauer Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH

Wer wir sind und was wir anbieten

Die Firma Steinbauer Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH wurde 1972 von Herrn Ingenieur Rudolf Steinbauer gegründet. Das Leistungsspektrum umfasste damals die Herstellung von öffentlichem Grün, Baumpflege, Großbaumverpflanzung und die Pflege von Grünanlagen.

Im Jahr 2002 wurde der Betrieb von seinem Sohn Herr Ingenieur Heinz Steinbauer übernommen und weitergeführt.
Seit dem Firmenbeitritt von Herrn Ingenieur Stefan Windisch im Jahr 2017 wird nun auch vermehrt der private Sektor im Garten- und Landschaftsbau bedient. Die Firma Steinbauer kann hierbei auf die jahrelange Tätigkeit und Erfahrung im Großanlagenbau, sowie der Baum- und Landschaftspflege zurückgreifen.

Im Jahr 2020 wurde die Geschäftsführung der Firma Steinbauer von Herrn Ing. Stefan Windisch übernommen und wird mit viel Elan, Innovation und Herzblut in der Tradition der Familie Steinbauer weitergeführt.

Die Leistungen von Steinbauer Garten- und Landschaftsgestaltung umfassen

  • Die Beratung, Planung und Ausführung von –
    Privater und öffentlicher Garten-, Park-, Wohnhaus-, und Firmenanlagen
    Gartenteich, Schwimmteich und Naturpool
    Dach-, Wand-, und Innenraumbegrünungen
    Staudenbeeten
  • Baumpflege, Baumpflanzung, Baumverpflanzung, Baumfällung und Wurzelstock Fräsungen
  • Steinarbeiten: Wege- Mauer- und Terrassenbau
  • Holzkonstruktionen: Holzdecks und Zäune
  • Herstellung von Automatischen Bewässerungsanlagen, Gartenbeleuchtungen und Automatischen Rasenmähern
  • Digitale Planerstellung im computergestützten Zeichenprogramm - CAD, Aufnahme, Aufmaß und Absteckung mittels Robotik-Bau-Totalstation, 3D-Geländemodelle

Warum eine Partnerschaft zwischen Steinbauer und „Natur im Garten“
Wir sind Partnerbetrieb bei „Natur im Garten“, weil wir uns bewusst sind, dass ein Garten nur im Einklang mit natürlichen Prozessen funktioniert. Die richtige Pflanzen- und Standortwahl in Kombination mit integriertem Pflanzenschutz und die Bereitstellung von ökologischen Nischen sind für uns wichtige Faktoren in der Gartenberatung und -planung.
Die Vision: ein ökologischer Garten- und Landschaftsbau
Unsere Vision gemeinsam mit „Natur im Garten“ ist es das Bewusstsein für den ökologischen Garten- und Landschaftsbau beim Kunden zu stärken.
Ein gut durchdachter Garten bringt unheimlich viel Lebensqualität und Freude in das Leben seiner Besitzer.

Qualität und fachgerechte Ausführung im Garten- und Landschaftsbau sind uns ein großes Anliegen, deshalb sind wir nicht nur Partnerbetrieb bei „Natur im Garten“ sondern ebenfalls Partnerbetrieb bzw. Mitglied von:
Garten- und Landschaftsbauverband Österreich
QBB Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung e.V.
Opitz International Großbaumverpflanzun
VÖSN– Verband österreichischer Schwimmteich- & Naturpoolbau

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region