Maschinenring

Maschinenring-Service NÖ-Wien

Der Maschinenring wurde 1961 als Verein zur bäuerlichen Selbsthilfe gegründet und hat mittlerweile 75.000 Mitglieder in Österreich. Unseren Wurzeln sind wir treu: Der Agrarsektor ist nach wie vor unser Kernbereich.

Gleichzeitig haben wir uns mit unserem breiten Serviceangebot zum führenden Dienstleistungsunternehmen im ländlichen Raum entwickelt: Gartengestaltung und Grünraumpflege gehören mittlerweile ebenso zu unserem Service-Angebot wie Winterdienst oder Baum- und Forstdienstleistungen.

Gelebte Regionalität und Nachhaltigkeit
Mit österreichweit 86 Geschäftsstellen und unseren 18 Büros in Niederösterreich sind wir stark in den Regionen verwurzelt und bieten unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze in der Nähe ihrer Wohnorte. Uns geht es darum, den ländlichen Raum für alle Menschen lebenswert zu erhalten und die regionale Wirtschaft zu fördern.

Im Einsatz für Umwelt und Natur
In der Gartengestaltung und Grünraumpflege achten wir auf den Einsatz von regionalen Pflanzen und Produkten sowie auf die Verwendung von ökologischen Dünge- und Pflegemitteln. So auch im Bereich der Unkrautregulierung, die besonders für Gemeinden einen wichtigen Bereich darstellt:

„Ein Herzensanliegen und eine große Herausforderung zugleich ist für uns die ökologische Unkrautbekämpfung. Wir haben uns auf die Heißschaum-Methode spezialisiert, die effektiv und umweltfreundlich zugleich ist. Denn genau das sind die Anforderungen an moderne, nachhaltige, professionelle Grünraumpflege“, so DI Gernot Ertl, Mitglied der Geschäftsführung. Der herbizidfreie Heißschaum wird auf die ausgewählte Fläche aufgetragen, die gespeicherte Wärme zerstört die Zellstruktur der Pflanzen – mitsamt ihren Wurzeln, Samen und Keimlingen.

Heißschaum ist vollständig biologisch abbaubar. Er besteht zu 100 % aus rein pflanzlichen Bestandteilen und ist somit völlig unbedenklich. Keine Belastung für Umwelt, Mensch und Haustiere.

Komplettdienstleistungen für Niederösterreich
Durch unsere 18 regionalen Maschinenring-Büros in Niederösterreich mit österreichweiter Vernetzung können wir sowohl den Wünschen von Klein- und Mittelunternehmen, Gemeinden und Privatkunden entsprechen als auch Großkunden bedienen.

Ob Ihr Garten neu gestaltet oder renoviert, ein ganzes Firmengelände begrünt oder ein neuer Schwimmteich angelegt werden soll – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.

Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen mit kompetenter Beratung und individueller Betreuung vor Ort zur Seite.

Vier Jahreszeiten – Ein Partner

Der Maschinenring ist Profi in folgenden Bereichen:

-        Gartengestaltung
-        Grünraumpflege
-        Baummanagement
-        Forst und Energie
-        Winterdienst
-        Reinigung
-        Arbeitskräfteüberlassung
-        Agrardienstleistungen

Auf der Karte