Ingenieurbüro Grünraumplanung

Das Ingenieurbüro GRÜNRAUMPLANER bietet hochwertige Planung und Beratung im Bereich Garten- und Landschaftsbau an. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden schaffen wir einzigartige, zeitlose und dauerhafte Grün(T)Räume. Unsere Kundinnen und Kunden liefern mit Ihren Wünschen den Grundstein. Unsere Planung und Beratung das notwendige Gerüst um diese perfekt auf deren Vorstellungen und Budget angepasst umzusetzen. Unsere Erfahrung und unser Fachwissen helfen nicht nur dabei Träume zu realisieren, sondern auch hohe Kosten in der Umsetzung und Erhaltung zu sparen. Mit unserer Arbeit machen wir Natur erlebbar und verwandeln Gärten in eine Oase des Wohlfühlens.

Welcher Gartenbetrieb bin ich?
Schon in jungen Jahren war mir klar, dass ich in der Natur und mit Pflanzen arbeiten möchte. So habe ich die Gärtnerlehre absolviert und leidenschaftlich gerne in diesem Beruf gearbeitet. Auf Dauer war mir das zu wenig – ich wollte aktiver mitgestalten – und so habe ich an der Universität für Bodenkultur in Wien Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur studiert und außerdem die Gärtnermeisterausbildung abgeschlossen.

Bevor ich mich 2018 mit meinem Ingenieurbüro selbstständig gemacht habe, war ich für ein Unternehmen im Bereich ingenieurbiologischer Hangsicherungen und naturnahen Wasserbau tätig und habe unter anderem Projekte im Bereich Begrünung von Spritzbetonschalen und Bewehrter Erde gearbeitet. Seit dem Frühjahr 2020 habe ich außerdem den Qualifizierungslehrgang Erstberatung Bauwerksbegrünung vom Verband für Bauwerksbegrünung abgeschlossen.

Ich freue mich als Partnerbetrieb von „Natur im Garten“ meine Umgebung naturnah mitzugestalten um ein nachhaltiges Umfeld zu schaffen.

Welche Services biete ich an?

  • Beratung und Planung privater Grünräume
  • Planung öffentlicher Freiräume
  • Ökologische Bauaufsicht
  • Bauwerksbegrünung
  • Ingenieurbiologische Begrünung
  • Warum bin ich Partner von „Natur im Garten“?  

Als Gärtner und Landschaftsarchitekt, aber auch als 3-facher Vater erkenne ich zunehmend den Bedarf und Wunsch nach mehr grün. Natur erdet, entschleunigt und macht uns schlichtweg glücklich. Die Entwicklungen der letzten Zeit haben vielen gezeigt wie wichtig die Natur für alle Lebenswesen ist. Besonders wir Menschen profitieren von einer intakten Umwelt. Als Teil von Natur im Garten möchte ich Salzburg grüner machen.

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region