• Willkommen auf Natur im Garten
  • Unser Angebot
  • PrivatgärtnerInnen
  • Gartengestaltung Unger

Gartengestaltung Unger

Wofür steht die Gartengestaltung Unger?

„Unberührte Natur in Form halten“ – das Synonym für Gartengestaltung Unger. Wir möchten vorrangig gefährdeter Kulturlandschaft – ohne Chemie - wieder Raum schenken; einfach Natur pur. Romantische Gärten mit lauschigen Plätzchen zum Träumen schaffen. Die Gartenoase soll blühen in der perfekten Symbiose mit Wildbiene, Brombeer-Zipfelfalter & Co. Wir haben uns auch zum Ziel gesetzt, dass ein Naturpool im Garten nicht wie ein Fremdobjekt wirken soll, sondern sich in die Umgebung einfügt wie ein fehlendes Puzzleteil. Wasser ist Leben und so finden unsere Sinne jeglichen Zuspruch im Garten. Naturpool und Schwimmteich orientieren sich an der vorhandenen Architektur und funktionieren mit natürlichem Wasser – ein etwas „nachgeholfenes“ Geschenk von uns an Fauna und Flora.

Welche Art von Firma bin ich?

„Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt!“
Gartengestaltung Unger ist ein Betrieb voller inspirierender Menschen mit Sinn für das Schöne. Wir stecken in unsere Projekte sehr viel Herzblut, angefangen vom kleinen Kräutergarten (die Apotheke vor der Tür), Platzierung von Sonnenuhren und Wasserspiele (für angenehmes Zeitbewußtsein und Entspannung) bis hin zum Naturpool (menschliche Hommage an das Wasser).

Werdegang des Betriebs

2008 wurde das Unternehmen von Herrn Michael Unger gegründet. Man spezialisierte sich auf „Gartengestaltung“. Zwei Jahre später kam die Produktschiene „Naturpoolgestaltung“ hinzu. Die Nachfrage nach dem Naturpool im Garten, der auf jegliche Chemie verzichtet und glasklare Wasserqualität auf rein biologischem Wege liefert, war so groß, dass der Betrieb 2016 diesbezüglich zertifiziert wurde. 2019 wurde Herr Unger zum ersten geprüften Schwimmteichbauer ernannt.

Welche Produkte biete ich an:

  • Planung
  • Naturpools & Schwimmteiche
  • Gartengestaltung
  • Pflege Privatgärten
  • Öffentliches Grün
  • Betriebsanlage

Welche Services biete ich an?

Vom Kleingarten bis zur kommunalen Parkanlage, vom Beleuchtungskonzept bis zum Schwimmteich, wir bieten das gesamte Programm für Ihr Gartenprojekt. Kompetente Beratung, umfassende Planung und Ausführung aller Arbeiten. Unsere geschulten Mitarbeiter setzen Ihr Projekt mit Liebe zur Natur und unter Rücksichtnahme auf unsere Umwelt in gehobener handwerklicher Qualität um.

Was unterscheidet mich von anderen? Und warum bin ich Partner von „Natur im Garten“?

Alles, was die Natur selbst anordnet, ist zu irgendeiner Absicht gut. Die ganze Natur überhaupt ist eigentlich nichts anderes, als ein Zusammenhang von Erscheinungen nach Regeln; und es gibt überall keine Regellosigkeit.
                                                                                                                    (Immanuel Kant)

Am Anfang jeder echten Liebe zur Natur steht die Faszination. Es gibt unglaublich viel zu entdecken, sodass man aus dem Staunen nicht herauskommt. Ich habe es zu meiner persönlichen Einstellung gemacht, mehr Hochachtung vor und Achtsamkeit gegenüber jeglicher Fauna und Flora zu hegen – besonders im Garten.
Wir möchten die Artenvielfalt und Biodiversität erhalten und schützen; deshalb nur „Natur pur“.

Welche nachhaltigen Produkte/ Services und ökologisch wertvollen Pflanzen finden Sie bei mir? Welche „Natur im Garten“ Produkte mit Gütesiegel biete ich an?

  • Bio Erde (Natur im Garten)
  • Bodenaktivator (Natur im Garten)
  • Rasendünger (Natur im Garten)
  • Blühwiesenmischungen (Wilde Blumen)
  • Biologischer Pflanzenschutz für Garten, Haus und Imkerei (Garten & Bienen)

Aktuelle Projekte:

„Blühende Versuchsfelder – Blühwiesenmischungen mitten im Weingarten“

Blühwiesenflächen werden nicht gedüngt und gespritzt. Das bedeutet für den Boden eine Pause von der intensiven Landwirtschaft. Lt. unserem „Natur im Garten“ Partner „Wilde Blumen“, sind wir damit am besten beraten. Unser Hauptaugenmerk liegt auf „stark gefährdeten“ Naturblumen, die vor langer Zeit in unserer Region beheimatet waren und leider vom Aussterben bedroht sind.
Der „Unger-Effekt“ soll damit erzielt werden, dass wir mehr Summen, Brummen und Zirpen wieder in unsere Gärten holen…

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region