Dynamische Gartengestaltung Eder GmbH

Grünes für drinnen und draußen

Alles für das vollkommene Entspannen und Wohlfühlen im eigenen Garten bietet die Dynamische Gartengestaltung Eder. Zu diesem Zweck darf Wasser – egal ob sprudelnd, fließend oder in sich ruhend – in keinem Grünraum fehlen.
 
Josef Eder liebte es schon als Kind, im elterlichen Hausgarten mitzuhelfen. Mit 15 Jahren stand sein Entschluss fest: Er wollte Garten- und Landschaftsgestalter werden. Nach der Gesellenprüfung sammelte er sechs Jahre Praxiserfahrung, bevor er 1993 beschloss, sich selbstständig zu machen.

Wasser, marsch!
Derzeit drehen sich etwa 50 Prozent der Aufträge um Zier- und Schwimmteiche. Die Bandbreite reicht vom kleinen Quellstein über einen plätschernden Wasserlauf bis hin zum riesigen Teich. Der Wunsch nach Wasser kann bei jeder Gartengröße verwirklicht werden und passt in jedes Budget.

Naturpools im Trend
“Stille und bewegte Gewässer sorgen für eine ruhige, angenehme Atmosphäre und sind ein Anziehungspunkt in jedem Garten”, erklärt Gartengestalter Josef Eder die Faszination Wasser. Zudem fungiert jeder Teich als wertvoller Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tiere.

Bei den Schwimmteichen gibt es in den jüngsten Jahren einen Trend zum Naturpool. Er hat die Form eines klassischen Schwimmbeckens, ist aber zur Wasserreinigung in eine Teichlandschaft integriert oder durch einen Bachlauf mit einem Regenerierteich verbunden.

Grünes für drinnen
Zimmerpflanzen reinigen die Luft und verbessern das Raumklima. Viele Büros und Geschäfte scheuen aber den Aufwand, den Anlage und Pflege von Zimmerpflanzen-Arrangements bedeuten.

Josef Eder ist Profi im Bereich Innenbegrünung und betreut viele zufriedene Kunden – übrigens auch im Privatsektor. Neben der Pflanzenauswahl und der Gestaltung von Hydroarrangements werden auf Wunsch sämtliche Pflegearbeiten übernommen.

Pflegemaßnahmen
Was für Zimmerarrangements gilt, kommt im Außenbereich ebenfalls zur Anwendung. Auch draußen im Garten übernimmt das Team von Josef Eder die erforderlichen Pflegearbeiten. Ob der Schnitt von Gehölzen notwendig ist oder der Rasen vertikutiert und geschnitten werden soll – die erfahrenen Gärtner der Dynamischen Gartengestaltung Eder bringen die notwendigen Geräte und umfassendes Wissen mit.

Auf der Karte