DI Karin Kerschner

Gartengestaltung & -beratung

Karin Kerschner hat sich auf Garten- und Freiraumplanung spezialisiert! Sie ist Expertin für Gartenberatung, Gartenkonzepte und Gartenpläne. Außerdem hält sie regelmäßig Vorträge zum Thema Naturnahe Gartengestaltung. Aus Erfahrung weiß sie: „Je früher man einen Plan hat desto eher beginnt man mit der Umsetzung.“ Beim Hausbau würde nie jemand ohne Plan beginnen. Im Garten setzt man mal dort mal da was hin. Nach einigen Jahren reißt man alles wider aus weil ein Pool oder Teich gebaut wird. Mehr über aktuelle Angebote und hilfreiche Garteninformationen erfahren sie unter hier.

5 Gründe warum sie einen Gartenplan haben sollten:

  • Mit einem Gartenplan können sie die zukünftigen Investitionen besser planen, ein Plan hilft den Überblick zu bewahren (heuer die Geländemodellierung und Terrasse, nächstes Jahr ein Staudenbeet, in 3 Jahren das Pool oder den Teich herstellen, …).
  • Im Gartenplan sind die Zonierung bzw. die verschiedenen Bereiche des Gartens ersichtlich. Mit einer planvoll durchdachten Gartenzonierung haben sie langfristig mehr Freude an deinem Garten!
  • Mit einem Plan, Skizzen und Perspektiven können sie sich ihren zukünftigen Garten besser vorstellen.
  • Viele fragen sich was ein Plan kostet, aber vielmehr solltest sie sich fragen was kostet mich die Gartengestaltung bzw. Umgestaltung ohne Plan?
  • Spezifisches Fachwissen und Beratung durch eine Expertin in der Planungsphase ist besonders für „Do-it-yourself“ Gärtnerinnen und Gärtner von Vorteil.
  • Wenn sie mit der Gartenplanung vor dem Hausbau beginnen können sie gleich die Leitungen für Beleuchtung und Wasserbereich mit verlegen und müssen dann später nicht nochmal den Bagger bestellen.

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333