Sie erreichen uns unter
02742 / 74 333
oder unter
gartentelefon@naturimgarten.at
Mo, Di, Do, Fr: von 08.00 - 15.00 Uhr
Mi: von 09.00 - 17.00 Uhr
Lassen Sie Ihre Kinder in die spannende Welt des Igel Nig eintauchen. Laufend erlebt er neue Herausforderungen, lernt neue Naturgartenfreunde kennen und Ihre Kinder können viel aus diesen ökopädagogischen Kurzgeschichten mitnehmen. Lassen Sie ihre Kinder zum Song „Der Igel Nig und die Gartenparty“ tanzen.
In der ersten Folge freundet sich unser Igel „Nig“ mit der Biene Sabine an und stellt ihr einige Fragen. Dem Vogel Zwitschko will er in der zweiten Folge helfen, damit sein Futterhäuschen künftig vor Katzen sicher ist.
Die Naschecke im Naturgarten lernt Igel „Nig“ in der dritten Folge seiner Kurzgeschichten kennen. In der Folge „Glück im Unglück“ macht unser stacheliger Freund Bekanntschaft mit einem Teich. Zum Glück hilft ihm seine Naturgartenfreundin Biene Sabine und erklärt ihm, wie er aus dem Naturteich wieder raus kommt.
In der fünften Folge fragt Igel „Nig“ seine Naturgartenfreundin Biene Sabine ob sie auch schon einmal Bauchschmerzen gehabt hat. Igel „Nig“ findet in der sechsten Folge den Komposthaufen sehr interessant und bezeichnet diesen als Zauberkasten.
In Folge sieben zeigt Biene Sabine Igel „Nig“ ihre Lieblingsrose, die Wildrose, da sie bei dieser ganz leicht an den Nektar ran kommt.
In der achten Folge gibt Biene Sabine ihr Wissen rund um den Naturgarten an ihren Freund Igel „Nig“ weiter.
Unser Igel „Nig“ liebt es, im Kräutergaten die Seele baumeln zu lassen und die Vielfalt der Düfte zu genießen.
Am Weg in seinen Lieblingsnaturgarten genießt Igel „Nig“ in Folge 10 den Vogelgesang am Morgen, macht Bekanntschaft mit einer Brennnessel und einem Tagpfauenauge.
Auf der Suche nach seinem Abendessen weckt Igel „Nig“ in der 11. Folge die Zauneidechse Hannelore auf.
Wunder passieren, so auch in der 12. Folge am Teich im Naturgarten. Gespannt sieht Igel „Nig“ dabei zu, wie aus der Libellenlarve die wunderschöne Libelle Bella schlüpft und ihren ersten Flug absolviert.
Igel „Nig“ entdeckt in der 13. Folge ein Nest auf dem Reisighaufen, in welchem er einige Monate seinen Winterschlaf gehalten hatte und freut sich darüber, dass sein Winterquartier nun auch in der warmen Jahreszeit Verwendung findet.
Igel „Nig“ liebt Naturgärten und alles, was es darin zu hören gibt. Er trifft in der 14. Folge die Heuschrecke Andrea, die sich schon auf das Konzert von ihrem Mann freut.
In der 15. Folge staunt „Nig“ darüber, wie viele Hügel Bob der Maulwurf schaufeln kann und erfährt, dass durch das Graben der Gänge frische Luft in die Erde kommt und der Boden aufgelockert wird.
Die fleißige Wespe Elke lernt Igel „Nig“ in Folge 16 kennen, während er ein paar gemütliche Stunden im Naturgarten verbringt.
In der Folge 17 lernt Igel „Nig“, dass die Blindschleiche Gucki keine Schlange, sondern eine Echse ist.
Im Gasthaus zum toten Holz macht sich Igel „Nig“ in der 18. Folge gemeinsam mit der Spitzmaus Pixie auf die Suche nach schmackhaften Larven.
Nachts im Naturgarten sucht Igel „Nig“ nach Larven der Nachtfalter, die er verspeisen möchte.
In der letzten Folge hat Biene Sabine Igel „Nig ein paar Wochen nicht gesehen und erkennt ihn kaum wieder, da er viel mehr gefressen hat, um sich gut auf den Winterschlaf vorzubereiten.
Weitere spannende Abenteuer mit Igel „Nig" folgen.