Fruchtbengel

Fruchtbengel ist eine Eigenmarke der Baumschule Müller. Seit über 100 Jahren sind sie über die Region hinaus bekannt als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Obst. Nun bietet Fruchtbengel einen Premium-Obstbaumversand für alle Obst-Liebhaber an. Nach 2, 4 oder 6 Jahren fachgerechter "Erziehung" bei Fruchtbengel werden die Obstbäume zu einer Bereicherung für den Garten: Alle Bäume sind kleinkronig, so dass sie auch auf engem Raum wachsen können und sich Ihre Früchte ohne Leiter pflücken lassen.

Im August 1997 eröffnete der Endverkaufsbetrieb ‚Müller’s Grüner Garten’ am jetzigen Standort in Mauer. Parallel dazu erfolgte eine Erweiterung der Produktionsflächen, die mit einer Spezifikation des Sortimentes einherging. Nach abgeschlossenem Betriebswirtschafts-Studium und mehrmonatigen Auslandsaufenthalten tritt 2005 Christian H. Müller in die Geschäftsleitung ein. Sein Augenmerk gilt vorrangig dem Endverkaufsbetrieb, während sich der Vater um die auf mittlerweile rund 35 Hektar gewachsenen Produktionsflächen und die Baumschulkulturen im Freiland kümmert.

Nach zweijähriger Planungsphase und rund neunmonatiger Bauzeit wurde im März 2009 der Endverkaufsbetrieb ‚Lebensraum Garten’ neu eröffnet. Das umgesetzte Lebenswelten-Konzept ist zu 100 Prozent auf Zielgruppen ausgerichtet, berücksichtigt neueste Marketingerkenntnisse und gilt als revolutionärer Schritt in der Gartencenterbranche.

​Das Ehepaar Christian Müller gründete Anfang 2016 die Obstmarke „Fruchtbengel“. Nach intensiver Planung konnte zudem im Jahr 2017 mit dem Bau des Café „Elliot´s – Café und mehr“ begonnen werden. Die Innovationen gehen noch weiter, mit Digitalisierung in den Garten bringen und trotzdem die Lebensqualität zu erhalten hat sich Christian H. Müller noch einiges vorgenommen: „Wir wollen einen Ort zum Luft holen und Auftanken schaffen. Unsere Kundinnen und Kunden sind eingeladen unsere Gärtnerei mit allen Sinnen zu genießen.“

Kontakt

Müller Lebensraum Garten GmbH
Am Sandgraben 2, 69256 Mauer Deutschland
Telefon: 06226/78432 12
Geschäftsführer Christian H. Müller

Website