Stefan Strasser

Statement

Als praktizierender Biogärtner setze ich mich in meinem Betrieb und den Gärten meiner Kunden für eine gesündere Umwelt ein. Das Artensterben und der Klimawandel sind allgegenwärtig. Mit meinem Natur im Garten - Schaugarten bringe ich vielen Menschen das naturnahe Gärtnern nahe. Durch meine Arbeit als Gartenexperte beim Bayerischen Fernsehen und Mitteldeutschen Rundfunk erreiche ich ein großes Publikum im Deutschsprachigen Raum. Dadurch darf ich viele Anfragen zum naturnahen Gärtnern beantworten. Als Mitglied von Natur im Garten Deutschland e.V. berate ich Inhaberinnen und Inhaber von Gärtnereien nach unseren Kriterien zu wirtschaften. Immer mehr Menschen wollen aktiv etwas ändern und Lebensräume für die Natur schaffen. Ich bin stolz darauf Natur im Garten als Botschafter nach Außen tragen zu dürfen. Natur geht uns alle an, daher mein Leitspruch: Macht alle mit, denn gemeinsam können wir mehr erreichen.

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333