„Natur im Garten“: Das war die Markttour in Niederösterreich

Landtagspräsident Karl Wilfing, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Der Besuch von 15 Bauern- und Wochenmärkten, zuletzt in Korneuburg am Freitag, den 22. September 2023, war ein voller Erfolg. Der Austausch mit vielen begeisterten Besucherinnen und Besuchern geben der Bewegung ‚Natur im Garten‘ weiterhin viel Aufwind!“

Gemeinsam mit Biogärtner Karl Ploberger tourte das Team der Umweltbewegung durch Niederösterreich. Mit dem „Natur im Garten“ Mobil standen die Expertinnen und Experten von „Natur im Garten“ den Besucherinnen und Besuchern, zuletzt am Freitag, den 22. September am Wochenmarkt in Korneuburg, mit Rat und Tat für ihre Anliegen und einen persönlichen Austausch rund ums naturnahe Gärtnern zur Verfügung. Insgesamt erstreckte sich die Tour durch alle Vierteln Niederösterreichs.

„Die Begegnungen und Rückmeldungen der Marktgäste und Aussteller waren enorm positiv. Die Bewerbung unserer Jahresschwerpunkte ‚Speisekammer Garten und Balkon‘ sowie ‚Tiere im Garten‘ ist einen großen Schritt vorwärtsgekommen“, betont „Natur im Garten“ Geschäftsführer Matthias Wobornik zur „Natur im Garten“ Markttour durch ganz Niederösterreich. Über 5.000 Menschen informierten sich insgesamt über die neuesten Entwicklungen der Naturgarten-Branche, holten sich Ratschläge zum Garteln oder nahmen das breite Angebot von „Natur im Garten“ wahr.

Unterhaltung mit Karl Ploberger

Beste Stimmung bei den einzelnen Stopps vor Ort garantierte Biogärtner Karl Ploberger: Zahlreiche Gewinne beim großen „Natur im Garten“ Glücksrad, praktische Gartenpreise beim Quiz und gemeinsames Garteln für ein Kräuterkisterl für den eigenen Garten, Balkon oder Terrasse sorgte für Unterhaltung und gute Laune bei Besucherinnen und Besuchern.

„Wir haben viele neue Gartenfreundinnen und Gartenfreunde kennen gelernt, die unsere Bewegung bedeutend verbreitern und vergrößern. Kontakte zu bisherigen treuen Unterstützerinnen und Unterstützern wurden ebenso gepflegt und verstärkt, um das naturnahe Gärtnern und damit Klima-, Arten- und Umweltschutz zu unterstützen“, resümiert Wilfing, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, zur „Natur im Garten“ Markttour.

Alle Infos und Fotos unter www.naturimgarten.at/veranstaltung/markttour.html