ORF-Show "Wasser im Garten"

"Natur im Garten" ist heute zu Gast bei:

Haimo Ungersböck
in Ebendorf/Mistelbach

Heute besucht Karl Ploberger den Garten von Haimo Ungersböck im Weinviertel in Ebendorf nahe Mistelbach. Über Jahre entwickelte sich der etwa 2.000 m² große Garten von Familie Ungersböck zu einem romantischen Landhausgarten. Laufend fügen sich neue, ganz eigenständig entwickelte Ideen dazu, wodurch sich der Garten stetig ein wenig wandelt und verändert, das Bild der grünen Oase bleibt also ständig im Fluss.

Mehr Erfahren

Gartenpraxis

Mulchen – schonende Wohlfühldecke für das Bodenleben

Mehr

„G'steckt und G'rührt“ -  mit Benjamin Schwaighofer

Fruchtiger Sommersalat & Gegrillter Salat mit Emmer-Reis

Mehr

Auf der Karte

Gartenkalender

Wir befinden uns im Jahresverlauf am Beginn des Hochsommers. Die Blüte der Sommerlinde ist dieses Jahr schon vorüber und die Johannisbeeren reifen bereits zu saftigen, schmackhaften Früchten aus. Was ist jetzt im Garten zu tun?

Mehr

Nachgefragt

Beinahe alle meine Seerosenblätter sind vom Seerosenblattkäfer zerfressen. Was kann ich dagegen tun?

Mehr

Gewinnspiel

Warum sollte man Rindenmulch oder Holzhäcksel niemals unter frisch gesetzte Pflanzen streuen?

Teilnehmen

Archiv