ORF-Show "Sonnenfalle und Wurmkompost im Zaubergarten"

"Natur im Garten" ist heute zu Gast:

Johanna Eder in Bad Hall

Johanna und Günther Eder laden Biogärtner Karl Ploberger auf einen Rundgang in ihren Garten im oberösterreichischen Bad Hall ein. Ihr Bio-Zaubergarten bietet einen einzigartigen Gemüsegarten und ein kreatives Tomatenhaus. Das Highlight des Gartenparadieses ist ein Teich mit Lotosblüten und außergewöhnlichen Fischen. Jetzt im Herbst zaubern zarte Spinnennetze, Tautropfen auf den Gräsern und die letzten Blüten eine außergewöhnliche Stimmung in diese besondere Gartenanlage.

Mehr Erfahren

Gartenpraxis

Der Traum vom eigenen Apfelbaum – Beginnt mit dem ersten Schnitt!

mehr

„G'steckt und G'rührt“ - mit Benjamin Schwaighofer

Bitter-süßer Herbst-Salat

mehr

Auf der Karte

Info zum Veranstaltungstipp

Der Vortrag "Alte Gartenpflanzen neu entdeckt" am 9. November 2018 in Klosterneuburg findet im  Hotel Anker (nicht im Schaugarten Stift Klosterneuburg) statt.

mehr

Gartenkalender

Was ist jetzt im Garten zu tun?

Mehr

Nachgefragt

Mein Apfelbaum beginnt jetzt im Herbst plötzlich zu blühen, was habe ich falsch gemacht?

Mehr

Gewinnspiel

Wie nennt man das „Gleichschneiden“ der Seitenäste beim Pflanzschnitt von Obstbäumen?

Teilnehmen

Archiv