ORF-Show "Garten-Runden"

"Natur im Garten" ist heute zu Gast:

Brigitte Hiti in Graz

Ob Mammutbaum, Etagen-Hartriegel, Taschentuchbaum, Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch oder Judasbaum – Gartenbesitzerin Brigitte Hiti kultiviert all diese außergewöhnlichen Gehölze in ihrem grünen Paradies im Osten von Graz. Voller Staunen ob der botanischen Raritäten führt uns Biogärtner Karl Ploberger heute durch diesen 4000 m2 großen, malerischen Hausgarten. In Bezug auf die Gartengestaltung wurde Brigittes Gespür für Ästhetik insbesondere durch das Kunstgeschichtestudium geschult und geprägt. So fügen sich die verschiedenen Pflanzenarten in einem harmonischen Zusammenspiel in die Gartenanlage ein, wobei jede Jahreszeit etwas Interessantes und Besonderes für die Gäste parat hält.  

Mehr Erfahren

Gartenpraxis

Winterschlaf für unsere mexikanischen Schönheiten – Die Dahlien

mehr

„G'steckt und G'rührt“ - mit Elisabeth Sophie Palme

Vogelfutterkranz zum Aufhängen - Snackbar für gefiederte Freunde

mehr

Auf der Karte

Gartenkalender

Was ist jetzt im Garten zu tun?

Mehr

Nachgefragt

Mein Rosskastanienbaum ist seit mehreren Jahren von der Kastanienminiermotte befallen, nun liegt das ganze Falllaub unterm Baum. Ist das ein Problem?

Mehr

Gewinnspiel

Warum gibt man Holzkohlepulver auf die Wunden von Dahlienknollen?

Teilnehmen