ORF-Show "Der Harmony-Garten"

"Natur im Garten" ist heute zu Gast:

Roswitha Riedl in Preding

Gartenräume als Ort der Begegnung und der Kreativität - die findet Biogärtner Karl Ploberger im Garten von Roswitha Riedl in Preding in der Weststeiermark. Mit der Sehnsucht nach grünen Räumen zum Wohnen und Arbeiten ist diese Oase in den letzten 18 Jahren schrittweise gewachsen. Auf 6000 Quadratmetern bilden Ideen, Visionen, Wünsche und Kreativität perfekte Synergien. Die Qualität des Ortes ist spürbar, denn Mensch, Umfeld und Natur sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Gartenräume, wie die Sonneninsel, der Inspirationsraum, ein grünes Besprechungszimmer, das kreative Taglilien-Atelier oder die Naturarena sowie Terrassen gliedern das leichte Hangareal thematisch und fügen es wieder zu einer besonderen Einheit zusammen. Ganz gezielt wurden Bäume und Sträucher als Akzente gepflanzt, prächtige Staudenbeete, Trockensteinschlichtungen und Holzskulpturen runden das Ensemble ab. Der Gast wandelt auf unbefestigten Wegen durch eine parkähnliche Landschaft, die gleichermaßen zum Ruhen und Genießen wie auch zum Kreativsein einlädt.

Mehr Erfahren

Gartenpraxis

Herbstputz im Geräteschuppen - Gartenwerkzeug pflegen und einwintern

mehr

„G'steckt und G'rührt“ - mit Benjamin Schwaighofer

Apfel-Kürbis-Chutney
mit Asia Salaten

mehr

Auf der Karte

Gartenkalender

Was ist jetzt im Garten zu tun?

Mehr

Nachgefragt

Im letzten Winter hatte ich bei einigen meiner immergrünen Gehölze Ausfälle und musste im Frühjahr z.B. beim Kirschlorbeer wieder nachpflanzen. Kann ich etwas tun, um diesen Ausfällen entgegenzuwirken? 

Mehr

Gewinnspiel

Mit welchem Öl können Holzstiele von Gartengeräten behandelt werden?

Teilnehmen