• Gartenwissen
  • Gartenwissen für PrivatgärtnerInnen
  • ORF-Show 25.04.2021

ORF-Show 25.04.2021

"Natur im Garten" Sendung vom 25. April 2021

Biogärtner Karl Ploberger präsentiert einen bunten Frühlingsgarten in Oberösterreich, einen imposanten Garten in den Weinbergen Südafrikas und Kräuterhexe Uschi Zezelitsch bereitet ein köstliches Löwenzahn-Pesto zu.

Nachbars Grün – ein Rundgang durch die schönsten Gärten Österreichs: Micheldorf/OÖ
Ein ganz natürliches Gartenparadies haben sich Erika und Katrin Lugerbauer im oberösterreichischen Micheldorf geschaffen.Die Aufgaben sind bei Mutter und Tochter aber klar aufgeteilt und auch jede hat einen eigenen Bereich im Garten zur Bepflanzung zur Verfügung. Die grüne Oase der beiden besticht vor allem in der frühen Jahreszeit durch unzählige bunte Frühlingsblüher.

Garten und mehr – Tipps vom Biogärtner: Gemüsegarten im Blumentopf
Einen eigenen Gemüsegarten im Blumentopf. Ja, das kann funktionieren – aber wie? Das erklärt Biogärtner Karl Ploberger

Die Gärtner: Frühjahrschnitt
Die Gärtnerinnen und Gärtner auf der Garten Tulln widmen sich dem Frühjahrschnitt bei den Kletterpflanzen. Sie zeigen, was man bei Blauregen, Trompetenwinde, Clematis und Efeu beachten sollte.

Gärten aus aller Welt: Südafrika
Südafrika ist unter anderem bekannt für seine ausgezeichneten Weine. Biogärtner Karl Ploberger besucht auf seiner Gartenreise ein Weingut mit einem besonders imposanten Garten.

Uschi blüht auf: Löwenzahnpesto

Mehr

Auf der Karte