ORF-Show "Garten mit Herzblut"

"Natur im Garten" ist heute zu Gast bei:

Ulrike Reich
Gestratz - im schwäbischen Allgäu

Heute blickt Karl auf seiner Gartenreise über die Landesgrenzen hinaus, in den schwäbischen Allgäu nach Gestratz, das liegt in der Nähe des Bodensees, wo er auf rund 750 m Seehöhe den Bauerngarten von Ulrike Reich, ein blühendes Paradies entdeckt hat.

Ulrike ist Gärtnerin aus Leidenschaft schon von Kindesbeinen an. Im Laufe der Jahre wurde der Garten in dem Maße, in dem die ehemals landwirtschaftlich genutzten Flächen rund um den alten Hof, seine Geschichte reicht zumindest 200 Jahre in die Vergangenheit zurück,  reduziert wurden, immer wieder erweitert.

Mehr Erfahren

Gartenpraxis

Staudenpflanzung

Mehr

„G'steckt und G'rührt“ - Gabriele Köchl

Rote Rübentartare mit geräucherter Forelle

Mehr

Auf der Karte

Gartenkalender

Laut phänologischen Kalender ist es Frühherbst - Holunder und Äpfel werden reif. Was ist jetzt im Garten zu tun?

Mehr

Nachgefragt

Am Stamm eines Obstbäumchens fand ich ein fast fingerdickes Bohrloch – was könnte hier schuld sein?

Mehr

Gewinnspiel

Was sind Stauden?

Teilnehmen