Gartenvortrag mit Karl Ploberger

Dienstag, 10.04.2018 von 19:00 bis 21:00 in 2230, Gaenserndorf

Kulturhaus Gänserndorf, Bahnstraße 31

Gartenvortrag mit Karl Ploberger

Der bekannte Gartenexperte Karl Ploberger kommt nach Gänserndorf. Er wird dort am 10. April Gartentipps für die kommende Saison weitergeben.

2017 hat Gänserndorf den Sonderpreis „Naturnaher Friedhof“ von „Natur im Garten“ im Rahmen von „Blühendes Niederösterreich“ gewonnen. Der Gartenvortrag ist der Gewinn, den die Stadtgemeinde nun einlöst.

Dank innovativer Haltung der Stadtgemeinde wurden mit der Friedhofserweiterung in Gänserndorf nachhaltige und intelligente Freiräume für die Zukunft geschaffen. Die ökologische Gestaltung der Friedhoferweiterung wurde von „Natur im Garten“ unterstützt.

„Aufgrund des Wachstums der Stadtgemeinde war eine Erweiterung des Friedhofs notwendig geworden. Bei der Neugestaltung wollten wir einen Ort der Begegnung schaffen, der naturnahen und ökologischen Gesichtspunkten gerecht wird. Wir freuen uns, dass dieses Projekt mit einer Auszeichnung gewürdigt wurde“, so Bürgermeister LAbg. Rene Lobner.

Zur Einladung

Share
Drucken

Auf der Karte

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333