Wiesmath

Strassenbegleitgrün

Durch das Zusammenarbeiten von Privatpersonen, Gemeinde und Dorferneuerung wurden in den letzten Jahren einige bunte und sehr attraktive Staudenbeete im Ort angelegt. Die Beete wurde zum Teil mit Pflanzenablegern aus den Privatgärten gestaltet und werden ehrenamtlich von den AnrainerInnen betreut und gepflegt.

Entlang der Hauptstraße wurde eine ca. 500 m² große Hangfläche umgestaltet. Diese Grasfläche, auf der früher ein altes Haus stand, war durch die Hanglage sehr schwer zu mähen und wurde zu einer Naturblumenwiese umgestaltet. Die Naturwiese hat sich prächtig entfaltet und erfreut die BewohnerInnen durch ihre bunte Vielfalt und lang anhaltende Blühdauer.

Als Information für die Bevölkerung wurde mitten im Ortszentrum ein Staudenbeet als Schaueckbeet angelegt. Hier gibt es neben dem Blütenreichtum auch ein Nützlingshotel sowie informative Tafeln zu betrachten.

Enstehung
2014

Auf der Karte


Weitere Referenzflächen und Musteranlagen in der Region