Schusters schöne Gartenwelt

Natürlicher Pflanzenschutz und Nützlingshotels

Die Königin der Blumen, aber auch Solitärpflanzen und Hecken sind das Spezialgebiet der “Schönen Gartenwelt” in Maria Enzersdorf. Das Team des engagierten Gartencenters steht mit umfangreichem Know-how persönlicher Berater für alle Garten- und Pflanzenfragen zur Verfügung.

In Maria Enzersdorf hat sich Ing. Wolfgang Schuster seine “Gartenwelt” mit Schwerpunkt Rosen, Solitärpflanzen und Hecken aufgebaut. Das familiär geführte und mit viel Engagement betriebene Gartencenter bietet überzeugende Lösungen für alle Gartenfragen. Dieser persönliche Einsatz ist das Erfolgsrezept, denn die Konkurrenz der Gartenmärkte weist genau hier ihren Schwachpunkt auf.

Erfahrung zählt
Wolfgang Schuster absolvierte die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau in Wien-Schönbrunn und begann danach als Filialleiter des Gartencenters “Zum Rosenstöckl”. Nach drei Jahrzehnten führender Tätigkeit hatte er bei Kunden wie Geschäftspartnern einen ausgezeichneten Ruf. Im Jänner 2005 gründete Schuster seine eigene Firma, nachdem sich sein Chef altersbedingt zurückgezogen hatte. Die Überreichung der “Natur im Garten”-Plakette durch Landeshauptmann-Stellvertreter Sobotka sieht er als wichtige Auszeichnung.

Sanfter Pflanzenschutz
Ob homöopathische Pflanzenstärkungs- oder naturgemäße Düngemittel – in diesem Gartencenter finden alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Naturgärten die passenden Produkte. Selbst Nützlingshotels können hier erworben werden. Damit wird auch gleich der gemeinnützige Verein “Arge Chance” unterstützt, dessen Ziel es ist, arbeitslose und sozial benachteiligte Menschen wieder ins Berufsleben zu integrieren.

(Nicht nur) Rosen
“Sie finden bei uns eine besonders große Auswahl an blühenden Containerrosen! Aber auch der Blick zu Solitärpflanzen oder Heckengehölzen lohnt sich bei uns immer”, ermuntert Wolfgang Schuster. “Wenn Sie uns im Juni besuchen, steht die Vielzahl der Rosensorten in voller Blüte.” Die Familie Schuster bietet ein großes Pflanzen-Sortiment und beste Qualität.

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region