• Willkommen auf Natur im Garten
  • Unser Angebot
  • PrivatgärtnerInnen
  • Helmut LEHNER - Landschaftsplaner & Landschaftsarchitekt

Helmut LEHNER - Landschaftsplaner & Landschaftsarchitekt

Landschaftsplaner seit 1990, Baumkontrolleur seit 2012

Ich bin hauptsächlich für Gemeinden im pannonisch geprägten Osten Niederösterreichs und dem angrenzenden Burgenland tätig. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Baumkontrolle, Gartendenkmalpflege, Naturschutz und Beratungen zu unterschiedlichen, kommunalen Aufgaben.

In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Beratungen zu klimafitten, bienenfreundlichen, ganzjährig blühenden und dabei pflegeleichten Staudenbeeten mit heimischen Pflanzen durchgeführt. Diese wurden großteils auch umgesetzt und eignen sich hervorragend zur Umsetzung der Natur im Garten Kriterien, denen ich mich seit Beginn meiner Berufstätigkeit verpflichtet fühle.

Kreative Objektplanungen, Naturnahe Spielplätze und Beratungen zu allen Fragen bezüglich ihrer Bäume und Grünräume ergänzen mein Portfolio.

„Ich bin dann zufrieden, wenn Sie es sind, wir also gemeinsam die beste Lösung für ihre Aufgabenstellung gefunden haben!“

Persönliche Betreuung

Sie werden immer vom Chef persönlich betreut. Meist bearbeite ich die Projekte auch selbst. Jedenfalls weiß ich persönlich über jedes Detail ihres Projektes Bescheid und gebe ihnen jederzeit persönlich Auskunft.

Erfahrung

Ich habe vieljährige Erfahrung als Landschaftsplaner und langjährige Erfahrung als Baumkontrolleur. In meinem Beruf konnte ich eine große Bandbreite unterschiedlicher Projekte in mehreren Fachbereichen bearbeiten. Die Dimensionen der Projekte reichen von kurzen Beratungsgesprächen bis zu grenzüberschreitenden, interdisziplinären Großprojekten.

Regionalität

Ich lebe in und für die Region, in der ich aufgewachsen bin. Ich bin daher an langfristigen, partnerschaftlichen und nachhaltigen Kundenbeziehungen interessiert und nicht an kurzfristiger Gewinnmaximierung.

Wertschätzung

Beratung und Planung auf Augenhöhe! Kein Projekt ist mir zu klein. Ich widme mich kleinen Aufgaben genauso seriös und persönlich wie größeren und großen.

Netzwerk

Keiner kann alles (gleich gut)!

Ich kenne meine Grenzen. Falls ein Projekt (teilweise) außerhalb meiner Kernkompetenzen liegt, oder meine Kapazität nicht reicht, kann ich auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen. Ich koordiniere die Abwicklung (von der sie als Auftraggeber unbehelligt bleiben) und sie haben die Garantie, dass ihr Projekt in allen Fachbereichen hochprofessionell betreut wird.

Angemessenheit und Transparenz

Sie bekommen zu jeder Aufgabenstellung ein übersichtliches Angebot mit einer transparenten Kalkulation der Leistungen.

Kann ihr Vorhaben auch durch eine einfache Beratung zufriedenstellend gelöst werden, zahlen sie nur für die Beratungsleistung. Es muss nicht alles ein größeres Projekt werden.

Informationen finden sie unter:

www.lelaplan.at

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region