Gartenplanung Lechner

Wofür steht die Gartenplanung Lechner?
Das Ingenieurbüro für Landschaftsarchitektur – Gartenplanungsbüro Lechner steht für eine Naturgartenplanung mit Liebe zum Detail und Gärten, die das Herz zum Lachen bringen. Ich biete eine professionelle Gartenplanung im Einklang mit der Umgebung und der Ausstrahlung des Ortes.

Der besondere Geist des Ortes ist uns wichtig und im Einklang mit ihm entstehen Oasen der Freude. Die Pflanzen werden standortgerecht gewählt. Dabei werden je nach Wunsch heimische Pflanzen geplant, die das ökologische Gleichgewicht unterstützen.

Die Naturgartenplanung ist unsere spezielle Stärke. Jahrelange Erfahrung in der Naturvermittlung auf der Garten Tulln hat uns zu Spezialisten gemacht. Bei Waldführungen im Biosphärenpark Wienerwald gebe ich Informationen zum Wald und zum Einfluss des Klimawandels auf die Bäume. Ich richte daher die Gartenplanung auch an den Bedürfnissen zukünftiger Generationen aus.

Hanggrundstücke plane ich besonders gern, da es sehr viele Möglichkeiten gibt, Blickpunkte aus verschiedenen Höhen zu erleben. Wir schnüren für Sie Pflanzenpakete, die zu jeder Jahreszeit ihre Reize haben.

Die Gartenplanung Lechner bietet folgende Services an:
• Gartenberatung
• Entwurfsplanung
• Technische Detailplanung
• Baubegleitung
• Und viel Einfühlungsvermögen

Unsere Philosophie
Jeder Garten und die Menschen, die darin wohnen sind einmalig. Deshalb stimmen wir die Planung des Gartens immer auf den Ort, dessen Möglichkeiten und Potentiale, sowie die Bedürfnisse der Bewohner ab. Die Auswahl der Pflanzen und Materialien erfolgt als harmonisches Ganzes im Einklang mit der Natur.

Wir zeichnen uns durch die Planung von Hanggrundstücken aus:
Grundstücke, die an einem Hang liegen haben oft ihre ganz besonderen Herausforderungen und Reize. Diese speziellen Vorzüge gilt es zu nutzen und optimal zu planen. Wir planen für Sie diese schönen Gärten und nutzen dabei die Möglichkeiten, die diese Grundstücke zu bieten haben. Die Terrassierung kann mittels Trockensteinmauer, Krainerwand, Beetgestaltung, Wasserlauf etc. erfolgen.

Was unterscheidet mich von anderen? Und warum bin ich Partner von „Natur im Garten“?
Ich bin ein Partner von „Natur im Garten“, weil ich ohnehin immer schon ökologische Gartenparadiese geplant habe und mir der Erhalt der Artenvielfalt sehr am Herzen liegt. Überdies kümmert sich die Eigentümerin persönlich um Ihr Anliegen und nimmt sich dafür viel Zeit. Dadurch entstehen maßgeschneiderte Projekte, die auch wirklich Ihren Wünschen entsprechen.

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333