Gartengestaltung Hackner

Meistergärten und Bio-Pools

Ökologie und Zierde im Gleichgewicht – dieses Ziel setzt die Gartengestaltung Hackner in allen Tätigkeitsbereichen um. Ob Pflanzenwahl, Geländemodellierung oder Schwimmvergnügen: Immer gehen ansprechende Optik und lebendige Natur Hand in Hand.

Vor über einem Jahrzehnt wollte sich Heinz Hackner selbstständig machen. Zuvor in der Futtermittelindustrie tätig, interessierte er sich zunehmend für den Garten- und Landschaftsbau – allem voran für Teiche. Nach der Ausbildung zum Landschafts-Gärtnermeister in Tirol baute er Schritt für Schritt seine Firma auf.

Strategisch zum Erfolg
„Bio-Pools wie auch professionelle Steinarbeiten rund ums Haus waren damals sehr gefragt. Ich begann genau diese Dienstleistungen anzubieten“, erzählt Heinz Hackner über seine strategischen Überlegungen in der Gründungsphase. Die Firma steht heute mit 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf soliden Beinen, und er hat sich längst als Profi-Gestalter einen Namen gemacht. „Ein Unternehmer braucht Forscher- und Pioniergeist, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein“, ist sich der ambitionierte Chef sicher.

Gärten aus Meisterhand
„Professionelle naturnahe Gartenplanung erkennt man an ihrem ökologischen Zusammenspiel von Zierpflanzen und natürlichen Nützlingen“, so Hackner weiter. Kreativ und umsichtig möchte er bei seinen Gartenplanungen einen ganzheitlichen Lebensmittelpunkt schaffen – frei von optischen und ökologischen Spannungen. Einflüsse jahrhundertealter Gartenbaugrundsätze wie Auswahl und Standort der Pflanzen werden dabei ebenso berücksichtigt wie modernste Technologien und aktuelle Gartenbautrends.

A bis Z
Schon früh begann man sich im Hause Hackner intensiv der Gartengestaltung zu widmen und blickt auf jahrelange Erfahrung zurück. „Wir übernehmen den kreativen Feinschliff, aber auch Geländeformungen, Wegebau, Pflasterungen sowie spätere Gartenpflege“, erklärt der Unternehmer. Den Höhepunkt stellt damals wie heute der professionelle Bau von Schwimmteichen mit System dar – mittlerweile unter dem Namen HACKNER Bio-Pools bekannt.

Hackner Bio-Pools
Die Bio-Pools aus dem Hause Hackner erfüllen den Traum vom kristallklaren Wasser ohne Chemie mittels biologischen Filters, der Badespaß, Sauberkeit und Natürlichkeit perfekt kombiniert. Das Badeparadies im eigenen Garten vereint die Vorteile eines herkömmlichen Pools mit denen eines Schwimmteichs. Ohne einen einzigen Tropfen Chemie erlaubt das glasklare Wasser ungetrübte Sicht auf den Boden. Bei einem der Bio-Pool-Tage im Sommer können zahlreiche Projekte besichtigt werden. Außerdem gibt es einen Bio-Pool der Firma Hackner auch auf der GARTEN TULLN zu bestaunen. Der nächste Sommer kann kommen!

Auf der Karte