Gartenfuchs

Wer bin ich und was biete ich an?

Unsere Gärtnerei wird seit 1947 als Familienbetrieb in Pöchlarn geführt und so ist es auch heute noch. Jasmin und Jakob Fuchs sind mit ihren 3 Kindern Gärtner aus Leidenschaft. Bei Gartenfuchs steht Qualität an erster Stelle. Diese Qualität wird durch die liebevolle, eigenhändige Aufzucht der Pflanzen in der Gärtnerei erreicht. Egal ob Garten, Balkon oder Fensterbank – bei uns in der Gärtnerei wird jeder Hobbygärtner fündig.

Was zeichnet den Gartenfuchs aus? Worauf sind wir stolz?

„Gepflanzt und aufgezogen in Pöchlarn“ steht bei uns das ganze Jahr auf der Tagesordnung und  ist unser Slogen geworden. Es ist uns wichtig, dass lange, unnötige Transportwege vermieden werden und die Pflanzen dort aufwachsen, wo sie später einmal wachsen dürfen. Auf die Qualität unsere Pflanzen sind wir sehr stolz weil auch durch das Verwenden von Effektiven Mikroorganismen wundervolle, kräftge und gesunde Pflanzen entstehen.

Warum bin ich Partner von „Natur im Garten“? Welchen Beitrag kann ich mit meinem Betrieb zu einer nachhaltigen und ökologisch verträglich Wirtschaftsweise leisten?

„Natur im Garten“ ist mittlerweile jeder und jedem ein Begriff. Uns ist es wichtig, dass die vielen Steine aus den Gärten verschwinden und wieder Blumen wachsen dürfen. Egal ob Stauden, Beetpflanzen oder Blumenwiesen – für unsere Natur ist es wichtig, dass es endlich wieder mehr Blüten gibt. Das gleiche gilt auch für das Gemüsebeet – bei uns gibt es ein riesen Angebot an Gemüsejungpflanzen – die Kinder von heute müssen wissen, wo ein Erdapfel herkommt und wie Gurken und Paradeiser wachsen - und dann auch schmecken!!!

Was ist unsere Vision gemeinsam mit „Natur im Garten“

Dem Mensch die Natur wieder etwas näher bringen, ohne den Mensch aus dem Auge zu verlieren. Für uns steht an oberster Stelle die Regionalität stärken und das Hand in Hand mit der Natur.

Welchen Beitrag können unserer Meinung nach Konsumentinnen zu einem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt leisten?

Kauf im Ort, fahr nicht fort – am besten dort wo es produziert wird! Wenn alle ein bisschen mehr auf unsere Umwelt schauen, dann braucht es auch nicht diese Extreme!

Welchen Beitrag kann die österreichische Gartenbranche zu einem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt leisten?

Unsere Erfahrung zeigt, dass das Einsetzen von Effektiven Mikroorganismen und Nützlingen etwas bringt. Wir plädieren für einen sorgsameren Umgang mit diversen Mitteln, die nicht notwendig sind.  

Wo finden Sie mich und meine Produkte?

Der Fuchsbau von Gartenfuchs befindet sich in Pöchlarn – hier wird das gesamte Sortiment produziert und anschließend auch verkauft. In unseren zwei Blumengeschäften in Pöchlarn und Persenbeug/Gottsdorf kommen Gartenfuchsfreunde auch in den Genuss unserer Pflanzen! Und außerdem können sich auch Gartenfreunde aus Münichreith und Weiten freuen: denn jeweils in den Nah und Frisch- Geschäften findet man eine große Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen und liebevoll dekorierte Arrangements vom Gartenfuchs.

Wie können wir in Kontakt kommen?

4x im Jahr wird bei Gartenfuchs gefeiert und alles Neue hergezeigt – Frühlingsgefühle, Gartenfreuden, Herbstzeitlos und Lichterglanz dürfen im Gartenkalender unserer Blumenfreunde nicht fehlen.

 

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region