DI Ursula Brosen-Mimmler - Garten.Raum.Energie

DI Ursula Brosen-Mimmler - Unabhängige Gartenplanung und Gartenberatung

Hier summt, brummt und piept´s!

Schönheit, Artenvielfalt und einfache Pflege ergänzen sich in einem Naturgarten ideal.
Meine Stärke und Leidenschaft sind naturnahe Gärten, die durch ihre Pflanzenvielfalt und reduzierte Pflege, attraktiv und gleichzeitig Nahrung und Lebensraum für viele Lebewesen sind.

Ich liebe üppige, langblühende Stauden. Blühende Staudenbeete sind ganzjährige Hingucker im Garten und gleichzeitig Nahrungsquelle für Biene, Schmetterling & Co.  Bei richtiger Auswahl, Anordnung und Verwendung von Stauden sind sie nicht nur wunderschön anzusehen sondern sehr pflegearm.

Dennoch gibt es Gartenarbeit in jedem Garten – allerdings hält meditative, erdende Gartenarbeit unseren Geist und Körper nachweislich fit und gesund.

Begleitung bei der Gartenarbeit und Gestaltung

Seit dem Studium der Landschaftsplanung und Ökologie an der BOKU Wien arbeite ich die letzten  20 Jahren als Naturgartenberaterin.
Ich nehme mir Zeit ihre Vorstellungen von ihrem Idealgarten zu entwickeln und die Beratung oder Gestaltung danach auszurichten. Gerne begleite ich sie bei ihren Gartenarbeiten wenn sei Fragen zur richtigen Pflanzenauswahl oder Pflege haben.
Sie erhalten je nach Projekt eine individuelle, unabhängige Beratung, Planung mit Skizze, Detailplan, Pflanzplan, Pflegeanleitung, etc.

"Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben wie die Meditation.“ Hermann Hesse

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region