Gärtnerei Kornfeld

Die Gärtnerei Kornfeld

Unsere Gärtnerei in Stegersbach, im südlichen Burgenland existiert seit 1948 und wird bereits in der dritten Generation als Familienbetrieb geführt.

Die Sommerblumenproduktion stellt nach wie vor die Grundlage unserer gärtnerischen Tätigkeit dar. Die Produktionsmethoden haben sich im Laufe der Zeit jedoch verändert. Torf wird, überall wo möglich, reduziert oder ganz ersetzt, der Einsatz von Nützlingen zum Pflanzenschutz und die Verwendung von biologisch-organischen Düngern wird von uns schon seit einigen Jahren forciert.

Die Gemüsepflanzenproduktion wird ständig ausgebaut und seit 2019 wird gänzlich torffrei kultiviert. Hier sind wir besonders auf unser Tomaten-, Paprika- und Chilisortiment stolz, welches viele verschiedene Sorten in allen möglichen Farben und Formen umfasst. Seit 2022 produzieren wir auch winterharte Blütenstauden in einem torffreien Substrat und wir wollen auch dieses Angebot weiter ausbauen.

Naturnahe und ressourcenschonende Produktion ist mittlerweile auch für viele Kunden ein wichtiger Punkt, wenn es um Blumen und Pflanzen geht. Daher versuchen wir hier auch Schritt für Schritt Neues zu versuchen und bestehendes zu optimieren.

Wichtige Impulse kommen dabei auch von unseren Mitarbeiterinnen, die ihre Ideen und Vorstellungen einbringen und damit unser Sortiment erweitern.

Gerade für uns als kleiner Produktionsbetrieb ist es schön zu sehen, wenn unsere Kunden die Veränderungen annehmen und die Nachfrage nach torffrei produzierten Blumen und Gemüsepflanzen steigt.

Die Ideen der „Natur im Garten“ Bewegung und unsere Vorstellung von naturnahem gärtnern decken sich in vielen Bereichen und daher freuen wir uns besonders Partnerbetrieb von „Natur im Garten“ zu sein.

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333