Der Bio Zitrusgarten

Österreichs erste BIO Zitrusgärtnerei

Der BioZitrusgarten ist ein botanisches Zentrum für Zitrusbäume mit Indoor Auspflanzung für die eigene BioZitrusernte und produziert BioZitrusbäume in über 300 Sorten für den Verkauf.

Ist ein Zitrusbaum wohl eine sehr dekorative Pflanze mit besonderem Blühverhalten und Duft, geht es bei uns um hochwertige Lebensmittel. Unsere Bioernte erfolgt von über 200 verschiedene Zitrusraritäten und wird von uns selbst weiterverarbeitet, Salzzitronen, Limoncello etc und es gibt viele Coproduktionen wie Zitruspralinen mit Zotter, BioGin mit RickGin, Zitronenhonig, Zitronenchilli, Buddhashand& Störfilet, etc.....

Und das wichtigste für unsere Kunden - BioZitrusbäume für die eigene Bioernte, in über 300 Sorten.

Seit 2022 gibt es auch unser eigenes Fachbuch: Zitronen:essbare Freude

Die Produktion

Unsere Bäume wachsen in Tontöpfen, im eigenen torffreien Biosubstrat, ernähren sich mit unseren BioZitrusdünger und sind zu 100 % (Früchte & Blätter) kulinarisch verwendbar.

Sämtliche Zusatzstoffe wie unser BioZitrussubstrat, BioZitrusdünger, Bio Pflanzenschutz, Tontöpe, etc gibt es natürlich bei uns zu erwerben oder online unter: https://www.zitrusgarten.at/online-shop/produkte/

Der Schaugarten

Der Schaugarten selbst erstreckt sich im Winter (nur Gewächshäuser) auf 1000 m2 und nach der Sommerausräumung auf insgesamt 4000 m2 Freiland und Gewächshäuser.

Abgerundet wird der Garten mit einem Genussshop, mit vorwiegend biologischer Lebensmittel, wo auch fast alles verkostet werden kann.

Der BioZitrusgarten ist für Gruppen buchbar, unser Package besteht aus Vortrag und einer zitronigen Verkostung und kann natürlich einzeln in den Geschäftszeiten besucht werden. Eintritt inkl. Verkostung ist je € 5,-

Von April bis Oktober werden auch regelmäßig Zitronen Workshops angeboten.

Aber es ergeben sich auch immer wieder besondere Termine bei uns im Garten oder auswärts.

Der BioZitrusgarten im Internet

Auf der Karte


Weitere Betriebe in der Region

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333