(c) A. Haiden

Jury und Beurteilungsverfahren

Für die Besetzung der Jury sind fünf Fachpreisrichterinnen und Fachpreisrichter ernannt. Die Beschlüsse werden mit einfacher Stimmenmehrheit gefasst. Die Juryentscheidung ist endgültig und nicht anfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leitung der Jury: Karl Ploberger/AUT

Gartenbuchautor, Moderator, Bio-Gärtner

Karl Ploberger ist vielfach ausgezeichneter Gartenbuchautor. Mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren von „Der Garten für intelligente Faule“ wurde er 2014 mit dem Platin-Buch des Österreichischen Buchhandels geehrt. Die Schwerpunkte des Moderators beliebter Fernseh- und Radiosendungen sind der biologische Gartenbau und der Naturgarten, aber auch das Thema Gartenkultur per se. Der Herausgeber von kraut & rüben, dem wohl führenden Magazin für biologisches Gärtnern, hat sich durch Selbststudium umfassendes Wissen angeeignet.

Zurück