G'steckt & G'rührt

Kräuterhexe Uschi Zezelitsch zaubert pinke Palatschinken auf den Tisch – mit Hilfe von frisch geernteten Roten Rüben.

"Die wunderschöne, dunkelrote Farbe der Kraftbombe Rote Rübe ist ein echter Augenschmaus.
Ich hab mich wieder einmal fast nicht entscheiden können, welches der Rezepte ich Ihnen vorstellen will.
Das „Schneckerl-Rezept“ ist es geworden.
Ich habe die Palatschinken mit einem Schuss roten Rübensaft eingefärbt und jetzt mache ich die Füllung dazu: Ich verrühre 2-3 gedämpfte pürierte rote Rüben mit ½ Becher ein Frischkäse, 3 EL Kren, je 1 TL Senf und Honig, einer Prise Salz und Chili, etwas Kreuzkümmel – Thymian oder Petersilie passen auch gut - und Pfeffer und streiche die Masse auf den Teig. Wenn es einmal schneller gehen soll: rote Rüben roh reiben, mit Kren und Frischkäse vermischen, pfeffern und fertig.
Die Palatschinken rolle ich jetzt ein und dann schneide ich 3 cm große Stücke herunter. Meistens fixiere ich sie noch mit Zahnstocher oder Bambus-Sticks und gebe dort und da noch Blüten, Kräuter, Früchte oder rote Rüben-Blätter drauf.
Fast zu schön zum Essen…"

Hier geht es zum Rezept

„Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333