• Bachlauf Grünraum Gartengestaltung
  • Biopool Grünraum Gartengestaltung
  • Biopool Grünraum Gartengestaltung
Geolocation
Grünraum Gartengestaltung GmbH
Fischauer Grenzweg 2
2700 Wiener Neustadt
Tel.: 02622/ 90910
E-Mail:  office@gruenraum-gartengestaltung.at
Website:  www.gruenraum-gartengestaltung.at
Natur im Garten » Partnerbetriebe » NÖ Süd » Grünraum Gartengestaltung GmbH, Wiener Neustadt

Folge Natur im Garten:

Grünraum Gartengestaltung GmbH, Wiener Neustadt

Meistergärten und Teichanlagen

Räume schaffen, die Freude machen! Dieses Motto von GRÜNRAUM gilt für sämtliche Gartenbereiche. Individuelle Planung und die Mitwirkung von Experten beim Bau von Schwimmteichen lassen persönliche Gartenparadiese entstehen.

Das Studium der Landschaftsplanung und -pflege alleine hätte Paul Gattringer nicht zur Gartengestaltung gebracht. Dort die Theorie, da die Praxis – ein Ferialjob besiegelte schließlich den Berufsweg.

2005 wurde das Unternehmen GRÜNRAUM Gartengestaltung GmbH gegründet. Die Firma wuchs von Beginn an stetig – heute sind elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die je nach Auftrag in vier bis fünf Partien Gärten gestalten und pflegen.

Experten am Werk

“Schwimmteiche und Naturpools zählen zu unseren Spezialgebieten”, so Paul Gattringer. “Wir arbeiten mit renommierten Limnologen – Fachleuten für Binnengewässer – zusammen.” Das Wissen über biologische Zusammenhänge und der richtige Einsatz von Technik in Ökosystemen sind von zentraler Bedeutung für nachhaltig gute Wasserqualität. Die unterschiedlichen Ausgestaltungsmöglichkeiten machen dann jeden Teich zu einem Unikat.

Holz- und Steinarbeiten

Der individuelle Einsatz der richtigen Materialien wird von GRÜNRAUM bei jeder Gestaltung berücksichtigt und führt zu optisch ansprechenden und technisch einwandfreien Lösungen. Von Bachläufen oder Quellsteinen über Natursteinmauern oder Pflasterungen bis hin zu Holzterrassen, Stegen und Pergolen – alles muss aus einem Guss sein und ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Anspruchsvolle Gärten

Wie aber ist die Ausgangssituation? Wenn ein Grundstück beim Hausbau stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist Kreativität gefragt. “Wir sehen jede Aufgabenstellung als Herausforderung”, sagt Paul Gattringer. “Die Umgestaltung soll zum Stil des Gebäudes passen, für das Auge gefällig und gleichzeitig gut zu nutzen und zu pflegen sein.”

Planen, Pflegen, Anbauen

Zu den Leistungen zählen weiters Pflegearbeiten von einzelnen Pflanzen bis hin zu großen Anlagen, das Verlegen von Fertigrasen, der Bau von Bewässerungsanlagen und natürlich als erster Schritt die detaillierte Planung. Was der Firmenname verspricht, wird in höchster Qualität umgesetzt – der eigene GRÜNRAUM geschaffen.